An einem Sonnigen Tag mit leichtem Wind und Temperaturen um die 15 Grad durften wir zum wiederholten mal in den Revieren von Herrn Brand und dem FA Finsterbergen eine JP durchführen. Der Hasenbesatz war gut, sodass wir jedem Hund gerecht werden konnten. Herr Brand stellte uns auch noch Großzügiger weise einen Stausee in seinem Revier für die Wasserarbeit und ein Waldstück zur Überprüfung der Schussfestigkeit zur Verfügung, sodass wir die meisten Fächer in einem relativ kleinen Aktionsradius durchführen konnten. Dafür an dieser Stelle noch mal vielen Dank. Vielen Dank auch an Herrn Mario Klein der kurzfristig eingesprungen ist und uns das Stöbergelände zur Verfügung stellte.  Dadurch stand einem  guten Prüfungsverlauf nichts mehr im Wege.

Preisverteilung: 2 mal 1.Preis; 1 mal 3.Preis und 1 mal ohne Preis

 

Explore More

Wasserübungstag 2015 LGR. (16) Thüringen

Jagdliche Wasserarbeit steht derzeit im Fokus der Politik. Viele Nachbarländer des Freistaates Thüringen haben die Wasserarbeit mit der lebenden Ente untersagt. Der Praktiker fragt sich hier an dieser Stelle: „Wie soll

Neujahrsgruß

Liebe Thüringer Wachtelfreundinnen und Wachtelfreunde, ich wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Gleichzeitig gelten die guten Wünsche natürlich auch für Eure Familien und vor allem für Eure Wachtelhunde.

Arbeiten an der Seite gehen weiter

Ich brauche vor allem Bilder, um die Platzhalter auszutauschen!