Liebe Thüringer Wachtelfreunde

Am 07. 03. 2020 konnten wir uns kurz vor dem 1. Look down zu unserer Landesgruppenversammlung treffen. Ich hoffe Ihr seid alle gesund geblieben bzw. einigermaßen gut über die Zeit mit den vielen Einschränkungen gekommen.

Aktuell sind die Ansteckungszahlen glücklicherweise in der gesamten Republik soweit zurück gegangen, dass Treffen wieder möglich sind.

Der Vorstand hat am 10. 06. 2021 beschlossen, dass wir am 29. 08. 2021. unsere   diesjährige Versammlung durchführen werden, vorausgesetzt, die Situation lässt es dann weiterhin zu.

Die Versammlung findet am Steinhäuschen im Revier Kranichfeld im Außenbereich statt, zu erreichen über die B 87 von Bad Berka oder Kranichfeld.

Die zu diesem Zeitpunkt gültigen Coronaregeln sind einzuhalten.

Die Versammlung beginnt um 10:00 Uhr

Tagesordnung:           1. Begrüßung

                                    2. Ehrungen

                                    3. Bericht des Vorsitzenden

                                    4. Bericht des Prüfungswartes

                                    5. Bericht des Zuchtwartes

                                    6. Bericht des Kassenwartes

                                    7. Bricht der Kassenprüfer

                                    8. Entlastung des Vorstandes

                                    9. Wahlen: Kassenprüfer, stellvertretender Prüfungswart

                                    10. Informationen zur Briefwahl des Gesamtvereins

                                    11. Verschiedenes

Anträge bitte bis 15. 08. 2021 an den Vorstand einreichen.

Dr. Ulrich Voigt

Explore More

Wasserübungstag 2015 LGR. (16) Thüringen

Jagdliche Wasserarbeit steht derzeit im Fokus der Politik. Viele Nachbarländer des Freistaates Thüringen haben die Wasserarbeit mit der lebenden Ente untersagt. Der Praktiker fragt sich hier an dieser Stelle: „Wie soll

EPB Nordhausen

Wechselhafte Bedingungen, mal Regen mal Sonne am Tag der Prüfung boten optimale Voraussetzungen für die Hunde. Ausreichend große Fichtendickungen im Forstamt Bad Lauterberg und ideale  Voraussetzungen am Wasser an der

Ausschreibung VSwP und VFSP auf dem „Hohen Kissel“

Der Landesjagdverband Thüringen, die VDW Landesgruppe Thüringen, die Jagdkynologische Vereinigung Thüringen und der DTK 1888 e.V., LV Thüringen führen am 15.08.2021 auf dem „Hohen Kissel“ die Dr. Nentwich Verbandschweißprüfung 20h und 40h und die