Die Landesgruppe Thüringen im VDW führt am 05.07.2015 am „Hohen Kissel“ eine Verbandschweißprüfung 20h und 40h durch. Die Fährten werden mit Rotwildschweiß getropft. Zugelassen sind alle Jagdhunderassen, sofern sie im Zuchtbuch eines vom JGHV anerkannten Zuchtvereins eingetragen sind. Der Hund muss am Prüfungstag mindestens 24 Monate alt sein, den Nachweis des lauten Jagens und der Schussfestigkeit erbracht haben. Weiterhin sollte er nach den Gesetzlichen Vorgaben gegen Tollwut geimpft sein. Gerichtet wird nach aktueller VSwPO. Die Nennung (Formblatt 1) ist vollständig und leserlich ausgefüllt mit Kopie der Ahnentafel an die Prüfungsgeschäftsstelle zu senden. Das Nenngeld beträgt für Mitglieder des VDW und des DTK 90,-€, für Nichtmitglieder 100,-€. Das Nenngeld ist auf Folgendes Konto zu Überweisen: Sparkasse Arnstadt-Ilmenau; IBAN/BIC: DE48 8405 1010 1841 0010 38 SWIFT-BIC:HELADEF1ILK. Nennschluss ist der 20.06.2015. Prüfungsgeschäftsstelle: Michael Weber; Zitterser Dorfstr.11; 36419 Schleid; E-Mail ranger-michaelw@web.de. Nenngeld ist Reuegeld. Allen Prüfungsteilnehmern wird rechtzeitig ein Prüfungsprogramm zugesandt.

 

Explore More

Feierliches Jubiläum bei der Landesgruppe Thüringen im Verein für Deutsche Wachtelhunde

Am 29. März 2025 fand in Burgwenden ein besonderes Ereignis statt: Seit drei Jahrzehnten werden in Burgwenden mehrfach jährlich Jugendprüfungen der Landesgruppe Thüringen abgehalten und dieses Jubiläum haben wir gefeiert.

Absage VDW Hauptversammlung im Mai 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, liebe Freunde des Deutschen Wachtelhundes, wir alle haben uns auf die Hauptversammlung des Vereins für Deutsche Wachtelhunde e.V. (VDW) in Mosbach im Mai

EPB Nordhausen

Wechselhafte Bedingungen, mal Regen mal Sonne am Tag der Prüfung boten optimale Voraussetzungen für die Hunde. Ausreichend große Fichtendickungen im Forstamt Bad Lauterberg und ideale  Voraussetzungen am Wasser an der