Liebe Wachtelfreunde,

Inzwischen ist die Ansteckungsgefahr mit dem Coranavirus glücklicherweise deutlich zurückgegangen. Wir hoffen, Ihr seid alle gesund geblieben. 

Vorbehaltlich der weiteren Lockerungen der Kontaktbeschränkungen durch Corona, lädt die Landesgruppe Thüringen, am 11.07.2020, ab 11:00Uhr, zum Familien- und Welpenspieltag ein. In diesem Jahr wechseln wir den Standort nach Nordthüringen, in den Possenwald – vor den Toren der Stadt Sondershausen. Für Welpen (nur mit gültigem Impfnachweis), Kinder und Erwachsene gibt es verschiedene Programmpunkte.

Anfahrtsbeschreibung:

Freizeitpark „Possen“

Possen 1

99706 Sondershausen

Vom Gelände des Freizeitparks „Possen“ ist der Weg zum Blockhaus ausgeschildert. Die Forststraße ist mit dem PKW zu befahren. Die Wegebenutzung ist mit dem örtlichen Forstamt abgestimmt. 

Eine Woche vor dem Termin werden wir aktuell bekanntgeben, ob die Veranstaltung stattfinden kann.

Da durch die Coronasituation die Erscheinung der DWZ reduziert wurde, können die Termine nur über das Internet bzw. mündlich gestreut werden. 

Um Voranmeldung wird gebeten, per E-Mail: peter.morich@web.de

 Dr. Ulrich Voigt, Landesgruppenvorsitzender

Stefanie Hesse, Schriftführerin

Explore More

Einladung zur Landesgruppenversammlung am 07. 03. 2019

Liebe Thüringer Wachtelfreunde, hiermit lade ich Euch zur Versammlung der Landesgruppe am 07. 03. 2019 ein. Die Versammlung findet im Mühlenhof Bosse , Lange Straße 57 in 99100 Dachwig statt.

Welpenspieltag am 19.06.2021 in Springen

Nach einem unruhigen ersten halben Jahr 2021 beruhigten sich die Corona-Zahlen, immer mehr Lockerungen traten in Kraft und auch das Vereinsleben konnte wieder aufatmen. In Zuge dessen konnte auch der

JP Kösnitz

Die diesjährige Herbstprüfung in Kösnitz begann wie schon seit über 20 Jahren in unserem Stamm-Suchenlokal, was diesmal aber gar nicht so „selbstverständlich“ wie sonst war. Liebe Christel, GUTE BESSERUNG und