An einem Sonnigen Tag mit leichtem Wind und Temperaturen um die 15 Grad durften wir zum wiederholten mal in den Revieren von Herrn Brand und dem FA Finsterbergen eine JP durchführen. Der Hasenbesatz war gut, sodass wir jedem Hund gerecht werden konnten. Herr Brand stellte uns auch noch Großzügiger weise einen Stausee in seinem Revier für die Wasserarbeit und ein Waldstück zur Überprüfung der Schussfestigkeit zur Verfügung, sodass wir die meisten Fächer in einem relativ kleinen Aktionsradius durchführen konnten. Dafür an dieser Stelle noch mal vielen Dank. Vielen Dank auch an Herrn Mario Klein der kurzfristig eingesprungen ist und uns das Stöbergelände zur Verfügung stellte.  Dadurch stand einem  guten Prüfungsverlauf nichts mehr im Wege.

Preisverteilung: 2 mal 1.Preis; 1 mal 3.Preis und 1 mal ohne Preis

 

Explore More

EPB Springen

Am Samstag morgen trafen wir uns dann in den Revieren des FA Bad Salzungen,wie schon so oft in den letzten Jahren um die restlichen Fächer zu absolviereren. Auch hier wieder

Einladung zum Welpenspieltag

Die Landesgruppe Thüringen lädt Welpen und Junghunde bis zu einem Alter von 8 Monaten herzlich zu einem Welpenspieltag am Samstag den 19.06.2021 in Springen ein. An diesem Tag soll es hauptsächlich um

Einladung zur LG Versammlung 2025

Liebe Thüringer Wachtelfreunde,hiermit lade ich Euch zur nächsten Versammlung der Landesgruppe am 01. 03. 2025 ein.Die Versammlung findet 2025 im Mühlenhof Bosse in Dachwig statt.Die Versammlung beginnt um 11:00 Uhr.