Herzlichen Dank
an alle die zum Gelingen unserer Jugendprüfung am 18/19.04.2015 in Burgwenden beigetragen haben. Der Idealismus unserer Revierbesitzer die immer wieder die Reviere zur Verfügung stellen, obwohl die Belastungen auf die Reviere langsam an die Grenzen stoßen, kann man nicht genug mit Hochachtung zollen. Die Hochsommerlichen Temperaturen und sehr trocknen Feldfluren forderten alles von den Hunden ab.  Das Wasser von etwa 2 ha. Größe verschuf die ersehnte Abkühlung. Stöber durften wir im Buchenstangenholz und Fichtenbeständen mit guter Naturverjüngung.

Preisverteilung: 2 mal 1.Preis; 3 mal 2.Preis; 4 mal 3.Preis und 1 mal zurückgezogen.

 

Explore More

Übungstag für EPB/EP/GP

Am Sonntag den 01. August 2021 richtet die Landesgruppe Thüringen einen Übungstag zur Vorbereitung auf die im Herbst anstehenden Eignungs- und Gebrauchsprüfungen aus. Übungsfächer: Schweiß, Apportieren, Wasserarbeit und die sog. kleinen Waldfächer.Schleppwild

JP Kösnitz 11./12.04.2015

Enormer Zuspruch zwang die Organisatoren zur Aufstockung und teilweisen Umverteilung auf andere Prüfungen! Allen Beteiligten, vor allem aber den freiwillig ihren Prüfungsplatz zur Verfügung Stellenden, hier ein kräftiges Wachteldank! Sehr

30 Jahre Jugendprüfung in Burgwenden

Seit 30 Jahren finden am Prüfungsort Burgwenden Jugendprüfungen statt. Anlässlich der diesjährigen JP am 29./30.03.2025 soll dieses Jubiläum gefeiert werden. Am Freitag wird es für die Frühangereisten ein Abendprogramm geben.