Liebe Wachtelfreunde,

Inzwischen ist die Ansteckungsgefahr mit dem Coranavirus glücklicherweise deutlich zurückgegangen. Wir hoffen, Ihr seid alle gesund geblieben. 

Vorbehaltlich der weiteren Lockerungen der Kontaktbeschränkungen durch Corona, lädt die Landesgruppe Thüringen, am 11.07.2020, ab 11:00Uhr, zum Familien- und Welpenspieltag ein. In diesem Jahr wechseln wir den Standort nach Nordthüringen, in den Possenwald – vor den Toren der Stadt Sondershausen. Für Welpen (nur mit gültigem Impfnachweis), Kinder und Erwachsene gibt es verschiedene Programmpunkte.

Anfahrtsbeschreibung:

Freizeitpark „Possen“

Possen 1

99706 Sondershausen

Vom Gelände des Freizeitparks „Possen“ ist der Weg zum Blockhaus ausgeschildert. Die Forststraße ist mit dem PKW zu befahren. Die Wegebenutzung ist mit dem örtlichen Forstamt abgestimmt. 

Eine Woche vor dem Termin werden wir aktuell bekanntgeben, ob die Veranstaltung stattfinden kann.

Da durch die Coronasituation die Erscheinung der DWZ reduziert wurde, können die Termine nur über das Internet bzw. mündlich gestreut werden. 

Um Voranmeldung wird gebeten, per E-Mail: peter.morich@web.de

 Dr. Ulrich Voigt, Landesgruppenvorsitzender

Stefanie Hesse, Schriftführerin

Explore More

Züchterpreis 2015

Endlich ist es soweit, anbei findet ihr den Züchterpreis für das Jahr 2015.   Viel Spaß beim Lesen. Züchterpeis 2015

Persönliche Schutzausrüstung für die Schweißarbeit

Aus aktuellem Anlass eine wissenschaftliche Arbeit mit Normen und Anbietern für die Persönliche Schutzausrüstung für die Nachsuchenarbeit. Quelle:  Verein Dachsbracke und Deutscher Wildschutz Verband e.V. 150406 PSA-für die Schweißarbeit_F-G_Winkler_Finalfassung    

Einladung zur Landesgruppenversammlung am 07.03.2026

Liebe Thüringer Wachtelfreunde, hiermit lade ich Euch zur nächsten Versammlung der Landesgruppe am 07. 03. 2026 ein.Die Versammlung findet wieder im Mühlenhof Bosse in Dachwig statt. Der ursprüngliche Termin wurde